Kunst für moderne Räume

 

Da wir uns gestalterisch seit vielen Jahren mit Pandomo Böden und Wände und deren Ästhetik beschäftigen, tauchte bei Architekten und Kunden immer wieder die Frage auf, welche Kunstwerke in solche Räume passen?






Als Antwort darauf entwickeln wir - gemeinsam mit der Künstlerin Ana Staufenberg - seit 2007 Bilder, die durch Prägnanz - dh. durch klare Anschaulichkeit und große Einprägsamkeit -nicht nur die sinnliche Erlebnisdimension solcher Räume steigern, sondern auch deren plastische Wirkung verstärken können.







Körperhaft und Transparent. Diese Bilder wurden von uns mit modernen Werkstoffen entwickelt, die wir eigens für die Malerei nutzbar machten. Damit erreichen wir eine, in der bisherigen Malpraxis der Kunst noch nicht gekonnte Farbtiefe.





Diese Bilder stellen eine Verbindung aus Malerei und Farbraumkörper dar. Da sie die Flachheit herkömmlicher Malerei überwinden, zeichnen sich diese Bildobjekte durch eine enorme Sinnlichkeit aus.






Wechselbeziehung

Obwohl sich Kunst und Architektur im vergangenen Jahrhundert meist unabhängig voneinander entwickelten, zeigen gerade bewusste Wechselbeziehungen, wie sehr sich Malerei und Architektur inspirieren und ergänzen. Kunst als sensible Schnittstelle zwischen emotionaler - und funktionaler Wirkungsbereiche.






Unsere Arbeiten thematisieren die dynamischen Kontraste zwischen transparenten Bildobjekt und statischer Wand, zwischen filigraner Rhythmik und funktionaler Fläche, zwischen Assoziation und Ratio.

Einige aktuelle Arbeiten sind in der Kunstsuchplattform www.ARTHENE.de erhältlich.
Weitere Informationen zu den Arbeiten von Ana Stauffenberg und Johannes Klinger finden sie auf www.color-a.de







Uns interessiert der konkrete Dialog von Kunst und Innenarchitektur. Wir sehen darin die besondere Möglichkeit, dem Raum eine zusätzliche Dimension oder eine besondere Leseart zu verleihen. Deshalb können individuelle Objekte eigens für eine spezielle Raumsituation, ein Gebäude entworfen und geschaffen werden.

Gerne beraten wir Sie und sprechen mit Ihnen über passende Realisierungsmöglichkeiten.